con spirito Stiftung

• Förderung von Kunst und Kultur

w/ConSpirito-Stiftung
BIC   DEUTDEMM760

"Gott loben, das ist unser Amt"

Dieses Motto der Posaunenchöre hat auch das Leben meines Vaters Hans Loos bestimmt. In seinem wie in allen anderen Posaunenchören treffen sich Menschen, die mit ihrer Musik ihrem Glauben Ausdruck verleihen und Menschen berühren wollen. Unabhängig von Vorbildung , musikalischen Talent und Finanzkraft finden sich in den Posaunenchören Alt und Jung, Frauen und Männer, sowie alle sozialen Schichten zusammen, um dieses Ziel zu verfolgen.

Sowie Hans Loos sind die meisten Chorleiter und Jungbläser-Ausbilder ehrenamtlich tätig und verfügen anfangs in den wenigsten Fällen über einen musikalischen Abschluss. Hier bietet der Verband evangelischer Posaunenchöre in Bayern e. V. durch gezielte Fortbildungsmaßnahmen Unterstützung

In Andenken an Hans Loos soll die Stiftung diese Arbeit des Verbandes fördern.

DER ANSPRECHPARTNER
IN IHRER NÄHE

Finden Sie Ihren Spezialberater "Vermögen für Generationen“. Bitte geben Sie hier Ihre PLZ oder Ihren Ort ein. Jetzt suchen

Unsere Stiftungen

Hier finden Sie unsere Stiftungen. Sie können nach dem Namen der Stiftung suchen oder nach dem Verwendungszweck.
oder anzeigen nach

Partner Logos mode-browser