Gutes nachhaltig anlegen

Stiftungen entfalten über Generationen hinweg ihre Wirkung.
Das Stiftungskapital wird aus diesem Grund sicher angelegt. Da jede Stiftung ausschließlich mit den erzielten Erträgen ihr Stiftungsziel verfolgt, besteht bei jedem Stifter der Wunsch, eine möglichst hohe Rendite mit geringem Risiko zu erreichen.

Dieser Herausforderung stellen sich unsere langjährigen Partner von DWS Investments und Deutsche Oppenheim Family Office AG mit einer ausgewogenen Anlagestrategie und überzeugendem Fondsmanagement. Die nachhaltige Erwirtschaftung stabiler und regelmäßiger Erträge ist das Ziel, bei dem uns die Deutsche Bank AG als Depotbank und bei der Kontoeröffnung unterstützt.

DWS Investments und ihre Fonds

DWS Investments steht für das Publikumsfondsgeschäft der Deutschen Asset & Wealth Management und ermöglicht Kunden den Zugang zu einer umfassenden Palette an Anlageprodukten. Mehr als 500 Research- und Investment-Experten weltweit identifizieren Markttrends und setzen diese zum Nutzen der Anleger um. Führende Positionen in Rankings unabhängiger Ratingagenturen und Auszeichnungen belegen den Erfolg von DWS Investments.

Unter Berücksichtigung des Nachhaltigkeitsgedanken investiert der Fonds DWS Stiftungsfonds je nach Börsensituation flexibel an überwiegend europäischen Aktien- und Rentenmärkten. Bis zu 30% des Fondsvermögens dürfen in Aktien investiert werden. Der Fonds strebt eine angemessene jährliche Ausschüttung in Euro an.

DWS Stiftungsfonds

Deutsche Oppenheim Family Office AG

Die Deutsche Oppenheim Family Office AG ist eines der führenden vermögensverwaltenden Family Offices im deutschsprachigen Raum. Sie verfügt über ein profundes Wissen und Netzwerk rund um Nachhaltigkeitsthemen.

Mit den Fonds FOS Rendite und Nachhaltigkeit und FOS Performance und Sicherheit werden konservative und zugleich aktive Anlagestrategien angeboten, um den Kapitalerhalt und stabile Ausschüttungen zu ermöglichen. Der maximale Aktienanteil ist auf 30% des Fondsvermögens begrenzt.

FOS Rendite und Nachhaltigkeit
FOS Performance und Sicherheit