Hand in Hand Zukunft stiften

Die Deutsche StiftungsTrust GmbH ist seit 2000 eine auf die Betreuung von treuhänderischen Stiftungen spezialisierte Tochtergesellschaft der Deutsche Bank AG, die auf eine 130-jährige Stiftungstradition zurückblicken kann. Unsere Kompetenz im Stiftungswesen geht Hand in Hand mit der Expertise der Deutschen Bank-Gruppe - eine gewinnbringende Kooperation für Ihre Stiftung.

Unbürokratisch, zeitsparend und kostengünstig kümmern wir uns in Ihrem Sinne um Ihre Stiftung und die effiziente Verwirklichung des Stiftungszwecks. Als Dialogpartner des Bundesverbands Deutscher Stiftungen  identifizieren wir uns mit den im Jahr 2012 verabschiedeten „Grundsätze guter Verwaltung von Treuhandstiftungen“.

Mit mehr als 240 Stiftungen in ganz Deutschland und einem Stiftungskapital von über 140 Millionen Euro sind wir ein bewährter und langjähriger Partner für Stifter. Wir zählen damit zu den größten deutschen Stiftungsträgern in Deutschland. Wenn Sie eine Stiftung gründen möchten, sei es zu Lebzeiten oder testamentarisch von Todes wegen, beraten Sie unsere Spezialberater "Vermögen für Generationen" in Ihrer Deutschen Bank Filiale vor Ort.

Ihr Spezialberater "Vermögen für Generationen"
Finden Sie Ihren Spezialberater "Vermögen für Generationen“. Bitte wählen Sie hier die PLZ/Stadt in Ihrer Nähe

DAS MANAGEMENT

HENNING KLEY

Henning Kley

• Studium der Rechtswissenschaften, Universität Bonn, Assessor des Rechts (Ass. iur.)
  • über 15 Jahre Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Stiftungen
  • mehr als 12 Jahre Leitungsfunktion im Stiftungsmanagement/StiftungsOffice Deutsche Bank AG
  • Dozent an der „Frankfurt School of Finance & Management“ auf dem Gebiet des Stiftungsrechts
  • ehrenamtliches Vorstandsmitglied in verschiedenen steuerbegünstigten Stiftungen
  • seit 1998 bei der Deutsche Bank Gruppe
  • seit 2002 Geschäftsführer Deutsche StiftungsTrust GmbH
TAREK LAHHAM

Tarek Lahham

• Studium der Rechtswissenschaft, Universität Mainz, Assessor des Rechts (Ass.iur.)
  • über 15 Jahre Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Stiftungen
  • seit 2006 Aufbau und Leitung einer für Testamentsvollstreckungen und Stiftungsbetreuungen zuständigen Abteilung der Deutsche Bank AG
  • Referententätigkeit zur Testamentsvollstreckung und Stiftungsbetreuung im Rahmen von Seminaren u. a. bei der "Frankfurt School of Finance & Management"
  • seit 1999 bei der Deutschen Bank Gruppe
  • seit 2014 Geschäftsführer Deutsche StiftungsTrust GmbH
DR. GEORG TOLKSDORF

Dr. Georg Tolksdorf

• Studium der Rechtswissenschaften, Universität Osnabrück, Promotion (Dr. iur.)
  • über 15 Jahre Erfahrung im Stiftungsrecht
  • seit mehr als 10 Jahren Tätigkeit in den Bereichen Testamentsvollstreckung und Stiftungen der Deutsche Bank AG
  • seit 2006 Aufbau und stellvertretende Leitung einer für Testamentsvollstreckungen und Stiftungsbetreuungen zuständigen Abteilung der Deutsche Bank AG
  • seit 2014 Teamleiter "Stiftungen" der Deutsche Bank AG