Gutes nachhaltig anlegen

Stiftungen entfalten über Generationen hinweg ihre Wirkung.
Das Stiftungskapital wird aus diesem Grund sicher angelegt. Da jede Stiftung ausschließlich mit den erzielten Erträgen ihr Stiftungsziel verfolgt, besteht bei jedem Stifter der Wunsch, eine möglichst hohe Rendite mit geringem Risiko zu erreichen.

Dieser Herausforderung stellen sich unsere langjährigen Partner von DWS und Deutsche Oppenheim Family Office AG mit einer ausgewogenen Anlagestrategie und überzeugendem Fondsmanagement. Die nachhaltige Erwirtschaftung stabiler und regelmäßiger Erträge ist das Ziel, bei dem uns die Deutsche Bank AG als Depotbank und bei der Kontoeröffnung unterstützt.

DWS und ihre Fonds

Die DWS Group GmbH & Co. KGaA (DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter. Sie blickt auf über 60 Jahre Erfahrung zurück und genießt in Deutschland und Europa einen Ruf für exzellente Leistungen. Mittlerweile vertrauen Kunden weltweit der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Der Vermögensverwalter wird über das gesamte Spektrum der Anlagedisziplinen hinweg als Quelle für Stabilität und Innovationen geschätzt.

Die DWS bietet Privatpersonen und Institutionen Zugang zu leistungsstarken Anlagekompetenzen in allen wichtigen Anlagekategorien sowie Lösungen, die sich an Wachstumstrends orientieren. Unsere vielfältige Expertise als Vermögensverwalter im Active-, Passive- und Alternatives-Geschäft sowie unser starker Fokus auf Umwelt-, soziale und Governance-Faktoren ergänzen einander bei der Entwicklung gezielter Lösungskonzepte für unsere Kunden. Das fundierte Know-how unserer Ökonomen, Research-Analysten und Anlageprofis werden im globalen CIO View zusammengefasst, der unserem strategischen Anlageansatz als Leitlinie dient.

Unter Berücksichtigung des Nachhaltigkeitsgedanken investiert der Fonds DWS Stiftungsfonds je nach Börsensituation flexibel an überwiegend europäischen Renten- und globalen Aktienmärkten. Bis zu 30% des Fondsvermögens dürfen in Aktien investiert werden. Der Fonds strebt eine angemessene jährliche Ausschüttung in Euro an.

DWS Stiftungsfonds

Deutsche Oppenheim Family Office AG

Die Deutsche Oppenheim Family Office AG ist eines der führenden vermögensverwaltenden Family Offices im deutschsprachigen Raum. Sie verfügt über ein profundes Wissen und Netzwerk rund um Nachhaltigkeitsthemen.

Mit dem Fonds FOS Rendite und Nachhaltigkeit wird eine konservative und zugleich aktive Anlagestrategie angeboten, um den Kapitalerhalt und stabile Ausschüttungen zu ermöglichen. Der maximale Aktienanteil ist auf 35% des Fondsvermögens begrenzt.

FOS Rendite und Nachhaltigkeit