Gutes nachhaltig anlegen

Stiftungen entfalten über Generationen hinweg ihre Wirkung.

Das Stiftungskapital wird aus diesem Grund sicher angelegt. Da jede Stiftung ausschließlich mit den erzielten Erträgen ihr Stiftungsziel verfolgt, besteht bei jedem Stifter der Wunsch, eine möglichst hohe Rendite mit geringem Risiko zu erreichen.

Dieser Herausforderung stellen sich unsere langjährigen Partner von DWS und Deutsche Oppenheim Family Office AG mit einer ausgewogenen Anlagestrategie und überzeugendem Fondsmanagement. Die nachhaltige Erwirtschaftung stabiler und regelmäßiger Erträge ist das Ziel, bei dem uns die Deutsche Bank AG als Depotbank und bei der Kontoeröffnung unterstützt.

DWS und ihre Fonds

Die DWS Group (DWS) ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 793 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2020). Sie blickt auf mehr als 60 Jahre Erfahrung zurück und ist in Deutschland, Europa, Amerika und Asien für ihre exzellenten Leistungen bekannt. Weltweit vertrauen Kunden der DWS als Anbieter für integrierte Anlagelösungen. Sie wird über das gesamte Spektrum der Anlagedisziplinen hinweg als Quelle für Stabilität und Innovationen geschätzt.

Die DWS bietet Privatpersonen und Institutionen Zugang zu ihren leistungsfähigen Anlagekompetenzen in allen wichtigen Anlagekategorien sowie Lösungen, die sich an Wachstumstrends orientieren. Unsere umfassende Expertise als Vermögensverwalter im Active-, Passive- und Alternatives-Geschäft sowie unser starker Fokus auf die Nachhaltigkeitsaspekte Umwelt, Soziales und gute Unternehmensführung ergänzen einander bei der Entwicklung gezielter Lösungskonzepte für unsere Kunden. Das fundierte Know-how unserer Ökonomen, Research-Analysten und Anlageprofis wird im globalen CIO View zusammengefasst, der unserem Anlageansatz als strategische Leitlinie dient.

DWS Stiftungsfonds

Deutsche Oppenheim Family Office AG

Die Deutsche Oppenheim Family Office AG ist eines der führenden vermögensverwaltenden Family Offices im deutschsprachigen Raum. Sie verfügt über ein profundes Wissen und Netzwerk rund um Nachhaltigkeitsthemen.

Mit dem Fonds FOS Rendite und Nachhaltigkeit wird eine konservative und zugleich aktive Anlagestrategie angeboten, um den Kapitalerhalt und stabile Ausschüttungen zu ermöglichen. Der maximale Aktienanteil ist auf 35% des Fondsvermögens begrenzt.

FOS Rendite und Nachhaltigkeit