Deutsche Bank Stiftung Nordwest

Stifter

DB Privat- und Firmenkundenbank AG (vormals Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG)

Stiftungsname

Deutsche Bank Stiftung Nordwest

Gründungsdatum

21.04.2010

• mildtätige Zwecke
  • Förderung der Jugend- und Altenhilfe
  • Förderung der Kunst und Kultur
  • Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe
  • Förderung des Wohlfahrtswesens

Stiftung Nordwest

IBAN DE 34 3107 0001 0717 2737 00 (für Projekte im Großraum Düsseldorf/Niederrhein)

IBAN DE 07 3107 0001 0717 2737 01 (für Projekte im Großraum Ruhrgebiet)

IBAN DE 77 3107 0001 0717 2737 02 (für Projekte im Großraum Münsterland)

IBAN DE 50 3107 0001 0717 2737 03 (für Projekte im Großraum Ostwestfalen)

BIC DEUTDEDD310

Für Spenden bis zu 300 € benötigen Sie keine gesonderte Zuwendungsbestätigung um diese als Sonderausgabe im Rahmen Ihrer Einkommensteuererklärung geltend zu machen. Für die Ausstellung einer steuerlich abzugsfähigen Zuwendungsbestätigung (ab 300 €) geben Sie bitte im Verwendungszweck Ihre Adresse an.

Anmerkung
Die Stiftung erfüllt ihre Zwecke durch die Weitergabe von Mitteln an andere Körperschaften oder Einrichtungen im Großraum Düsseldorf/Niederrhein, Ruhrgebiet, Münsterland, Ostwestfalen.

Ideen sind wichtig für unsere Gesellschaft - aber nicht nur in der Wirtschaft spielen sie eine große Rolle, auch im sozialen Bereich sind wir gefordert, uns unserer Verantwortung mit guten Ideen zu stellen.

Auf Initiative der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Region Niederrhein der Deutschen Bank Privat- und Geschäftskunden AG wurde am 23. April 2010 mit der Deutsche Bank Niederrhein Stiftung die erste regionale Stiftung der Deutschen Bank am Niederrhein gegründet. Mittlerweile wurde diese Stiftung per April 2017 zur Deutsche Bank Stiftung Nordwest. Sie ist in den Ballungsräumen Düsseldorf/Niederrhein, Ruhrgebiet, Münsterland und Ostwestfalen aktiv. Mit diesem Projekt unterstützen und fördern wir gezielt Kinder und Jugendliche - also die Menschen in unserer Gesellschaft, die für unser aller Zukunft das Wichtigste sind.

Seit Gründung konnten wir somit über 401.429,00 Euro Spendengelder an insgesamt 142 Projekte und Einrichtungen im Sinne unserer Stiftung zur Ausschüttung bringen. Zu den Begünstigten zählten im Jahr 2023 die folgenden Einrichtungen:

• Förderverein 8sam Miteinander e.V.
  • LAIKA-Trost auf vier Pfoten e.V.
  • Verein der Freunde und Förderer der Georg-Friedrich Daumer Schule e.V.
  • Stiftung Kinderglück für "Schulranzen-Projekt"
  • Die Arche Kinderstiftung Herne
  • Soroptimist Club Bocholt
  • Förderverein Breddeschule e.V.
  • MENTOR -Die Leselernhelfer Essen e.V.
  • Tabula e.V.
  • Deutscher Kinderhospizverein e.V.
  • Glückskids der HTSF Senne e.V.
  • Mehr-Flüchtlingshilfe e.V.
  • Kinder- und Familienzentrum MUMM-Kids
  • Freundeskreis des Kinderhilfezentrums Eulerstraße e.V. Düsseldorf

Unsere Stiftung ist eine mildtätigen und gemeinnützigen Zwecken dienende regional tätige Stiftung. Alle Verwaltungskosten werden von der Deutschen Bank übernommen, d.h. die Begünstigten profitieren zu 100% von Ihren Zuwendungen.

Es ist den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Deutschen Bank im Großraum Düsseldorf/Niederrhein, Ruhrgebiet, Münsterland, Ostwestfalen eine große Freude, wenn Sie Gefallen an der Stiftungsidee finden und diese nach Kräften unterstützen. Zustiftungen in das Stiftungsvermögen sind in Absprache möglich, aber auch Spenden in jeder Höhe sind herzlich willkommen - jeder Beitrag hilft Kindern und Jugendlichen in unserer Region.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Janine Helsper-Rompel
c/o Deutsche Bank AG
Lindenallee 29
E-Mail: db.stiftung-nordwest(at)db.com

DER ANSPRECHPARTNER
IN IHRER NÄHE

Finden Sie Ihren Spezialberater "Vermögen für Generationen“. Bitte geben Sie hier Ihre PLZ oder Ihren Ort ein. Jetzt suchen