Hand in Hand Zukunft stiften

Die Deutsche StiftungsTrust GmbH ist seit 2000 eine auf die Betreuung von treuhänderischen Stiftungen spezialisierte Tochtergesellschaft der Deutsche Bank AG, die auf eine über 150-jährige Stiftungstradition zurückblicken kann. Unsere Kompetenz im Stiftungswesen geht Hand in Hand mit der Expertise der Deutschen Bank-Gruppe - eine gewinnbringende Kooperation für Ihre Stiftung.

Unbürokratisch, zeitsparend und kostengünstig kümmern wir uns in Ihrem Sinne um Ihre Stiftung und die effiziente Verwirklichung des Stiftungszwecks. Als Dialogpartner des Bundesverbands Deutscher Stiftungen  identifizieren wir uns mit den im Jahr 2012 verabschiedeten „Grundsätze guter Verwaltung von Treuhandstiftungen“.

Mit ca. 500 Stiftungen in ganz Deutschland und einem Stiftungsvermögen von 350 Millionen Euro (Stand: 31.12.2023) sind wir ein bewährter und langjähriger Partner für Stifter. Wir zählen damit zu den größten deutschen Stiftungsträgern in Deutschland. Wenn Sie eine Stiftung gründen möchten, sei es zu Lebzeiten oder testamentarisch von Todes wegen, sprechen Sie Ihren Spezialberater "Vermögen für Generationen" in Ihrer Deutschen Bank Filiale vor Ort an.

Ihr Spezialberater "Vermögen für Generationen"
Finden Sie Ihren Spezialberater "Vermögen für Generationen“. Bitte wählen Sie hier die PLZ/Stadt in Ihrer Nähe

DAS MANAGEMENT

TeamX

TAREK LAHHAM

Tarek Lahham

• Studium der Rechtswissenschaft, Universität Mainz, Assessor des Rechts (Ass.iur.)
  • über 20 Jahre Erfahrung im Stiftungswesen
  • seit 2006 Aufbau und Leitung einer für Testamentsvollstreckungen und Stiftungsbetreuungen zuständigen Abteilung der Deutsche Bank AG
  • Referententätigkeit zur Testamentsvollstreckung und Stiftungsbetreuung im Rahmen von Seminaren u. a. bei der "Frankfurt School of Finance & Management"
  • ehrenamtliches Vorstandsmitglied in verschiedenen steuerbegünstigten Stiftungen
  • seit 1999 bei der Deutschen Bank Gruppe
  • seit 2014 Geschäftsführer Deutsche StiftungsTrust GmbH

Dr. DENNIS NADWORNIK

Dr. Dennis Nadwornik

• Studium der Rechtswissenschaft, Universität Osnabrück, Assessor des Rechts (Ass. iur.)
  • langjährige Erfahrung im Stiftungswesen
  • seit 2014 bei der Deutschen Bank Gruppe
  • seit 2020 Leitung des Team Stiftungen im Bereich Testamente & Stiftungen der Deutsche Bank AG
  • seit 2020 Geschäftsführer Deutsche StiftungsTrust GmbH