Wilhelm und Sophie Kuckertz-Stiftung

w/Wilhelm und Sophie Kuckertz-Stiftung
BIC   DEUTDEFFXXX
Anmerkung
Die Stiftung erfüllt ihre Zwecke durch die Weitergabe von Mitteln an andere Körperschaften. Förderanfragen an die Stiftungen können nicht gestellt werden.
Motivation des Stifters bei Stiftungsgründung war es, dem Auseinanderdriften von Jung und Alt, der Abschottung einzelner Gesellschaftsgruppen am Beispiel des lokalen Bereiches des Stifters und Kurators entgegenzuwirken.

Die Stiftungsmittel werden ausschließlich für projektgebundene, generationenübergreifende Projekte mit begrenzter Laufzeit vergeben. Der Schwerpunkt der Förderung liegt in Bad Vilbel und Umgebung.

Besonders förderungswürdig sind Projekte, in denen junge Menschen alten, behinderten und Geborgenheit suchenden Menschen aller sozialer Schichten Freude bereiten, z.B. mit gemeinsamen Singen und Musizieren, Konzerten, Wohnungsgestaltung, Ausflügen, Mahlzeiten.
Der besondere Akzent liegt dabei auf der Gemeinsamkeit; so sind z.B. Veranstaltungen von und für alte Menschen untereinander, Behinderte untereinander oder Migranten untereinander nicht förderungswürdig. Der guten Vernetzung der Projekte zwischen zahlreichen örtlichen Vereinen und Amtsstellen kommt bei der Vergabe der Mittel besondere Aufmerksamkeit zu.

Zustiftungen zum Stiftungskapital sind willkommen.

DER ANSPRECHPARTNER
IN IHRER NÄHE

Finden Sie Ihren Spezialberater "Vermögen für Generationen“. Bitte geben Sie hier Ihre PLZ oder Ihren Ort ein. Jetzt suchen

Unsere Stiftungen

Hier finden Sie unsere Stiftungen. Sie können nach dem Namen der Stiftung suchen oder nach dem Verwendungszweck.
oder anzeigen nach