Einfach stiften

Mit unserer „Stiftung Comfort“ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ohne großen Aufwand ab einem Stiftungskapital von 100.000 Euro einen guten Zweck in Ihrem Namen zu fördern.

Das Stiftungsziel, den Stiftungsnamen und die Begünstigen wählen Sie selbst. Unabhängig davon, ob Sie zu Lebzeiten oder testamentarisch stiften möchten.

Die Spezialberater „Vermögen für Generationen“ der Deutschen Bank informieren Sie gerne darüber, wie Sie eine treuhänderische Stiftung unter dem Dach der Deutschen StiftungsTrust errichten können.

Jede der von uns betreuten Stiftungen hat eine eigene Stiftungssatzung. Auf Wunsch können Sie ein eigenes Kuratorium Ihrer Stiftung vorsehen, das jährlich an der Entscheidung über die Vergabe der Stiftungsmittel mitwirken kann.

Die Deutsche StiftungsTrust als Trägerkörperschaft Ihrer Stiftung führt die Vorprüfung mit dem Finanzamt durch, eröffnet eigens für Ihre Stiftung eine neue Bankverbindung und übernimmt nach Einzahlung des Stiftungskapitals die laufende Stiftungsverwaltung und Realisierung des Stiftungsziels. Die nachhaltige Anlage Ihres Vermögens erfolgt in Fonds unserer Partner von DWS Investments und Deutsche Oppenheim Family Office AG und in ausgewählte Fonds weiterer namhafter Vermögensverwalter.

Regelmäßig werden Sie von uns über den Erfolg Ihrer Stiftung und die Entwicklung Ihres Stiftungsvermögens informiert. Ihrem Stiftungswillen wird über Generationen hinweg Geltung verschafft.

Ihr Spezialberater "Vermögen für Generationen"
Finden Sie Ihren Spezialberater "Vermögen für Generationen“. Bitte wählen Sie hier die PLZ/Stadt in Ihrer Nähe

"Warum haben Sie sich für die Gründung einer Treuhandstiftung entschieden?"*

Vorteilsbox Ihre Vorteile